Die Suche ergab 10 Treffer

von H.B.
Sonntag 7. März 2010, 05:22
Forum: FÜM I - Römisches Recht
Thema: Umfrage Römisches Recht PÜ - Erfahrungsberichte
Antworten: 24
Zugriffe: 20428

Re: Umfrage Römisches Recht PÜ - Erfahrungsberichte

also wirklich schlecht find ich Pieler nicht. Ich hab Sachenrecht und Schuldrecht bei ihm gemacht und im Februar den Forgo-Block (und bin jetzt im März zur FÜM angetreten). Hab zwar auch vorm Block Sachenrecht bissl daheim wiederholt, aber bin mit meinem Wissen vom Pieler noch ganz sauber mitgekomme...
von H.B.
Donnerstag 15. Oktober 2009, 21:56
Forum: PÜ I Strafrecht
Thema: Tipold erster UE-Termin | Frage / Falllösung
Antworten: 5
Zugriffe: 4853

Re: Tipold erster UE-Termin | Frage / Falllösung

hat sich alles geklärt: ich hab meinen platz :-)

war mit abstand nicht der einzige, der seine erste einheit verpasst hat.
von H.B.
Dienstag 13. Oktober 2009, 17:54
Forum: PÜ I Strafrecht
Thema: Tipold erster UE-Termin | Frage / Falllösung
Antworten: 5
Zugriffe: 4853

Re: Tipold erster UE-Termin | Frage / Falllösung

danke für die schnelle antwort. bin jetzt deutlich beruhigter :-)
von H.B.
Dienstag 13. Oktober 2009, 17:10
Forum: PÜ I Strafrecht
Thema: Tipold erster UE-Termin | Frage / Falllösung
Antworten: 5
Zugriffe: 4853

Re: Tipold erster UE-Termin | Frage / Falllösung

ah. ok. danke für deine hilfe ! :-)

Jetzt hoff ich nur noch, dass er niemanden, der in seiner ersten einheit gefehlt hat, aber über univis angemeldet war aus der UE wirft ..
von H.B.
Sonntag 11. Oktober 2009, 15:45
Forum: PÜ I Strafrecht
Thema: Tipold erster UE-Termin | Frage / Falllösung
Antworten: 5
Zugriffe: 4853

Tipold erster UE-Termin | Frage / Falllösung

ich hab leider den übungstermin am do verpasst (hab mich aufs vo verzeichnis verlassen, laut dem die UE erst am 15.10. anfangen würde ... ) wollte daher wissen, ob irgendwer dort war und mir sagen kann, ob prof. tipold irgendetwas besonders wichtiges zum LV-ablauf gesagt hat. wäre außerdem echt nett...
von H.B.
Sonntag 20. September 2009, 20:19
Forum: Latein
Thema: Latein Wörterbuch
Antworten: 7
Zugriffe: 6014

Re: Latein Wörterbuch

welches von pons meinst du genau ?? da ist eins der hat auch ne cd dabei, hab heut nachgeschaut kostet ca. 23 euro .. und dann gabs noch eins der war schon etwas übertrieben *smile: also cd war bei meinem keine dabei oO mein pons heißt "wörterbuch: schule und studium" aber vom preis her hats glaub ...
von H.B.
Samstag 19. September 2009, 14:01
Forum: Latein
Thema: Latein Wörterbuch
Antworten: 7
Zugriffe: 6014

Re: Latein Wörterbuch

ich würd dir zu pons raten. das hat hinten die gesamte grammatik erklärt / zusammengefasst und is wirklich gold wert beim lernen und bei der klausur
von H.B.
Freitag 18. September 2009, 04:22
Forum: Latein
Thema: Rechtsterminologie schon im 1. Semester?
Antworten: 11
Zugriffe: 6210

Re: Rechtsterminologie schon im 1. Semester?

Anwesenheitspflicht hat es beim Scheibelreiter gegeben. Ich glaube da wird sich auch nichts geändert haben. gibts zwar, aber die wird per unterschrift kontrolliert. man kann sich also einen netten kollegen suchen, der für einen unterschreibt, falls man nicht da war ! war wenigstens letztes sem so.
von H.B.
Freitag 18. September 2009, 04:14
Forum: Latein
Thema: Wallisch vs. Weidmann
Antworten: 19
Zugriffe: 12522

Re: Wallisch vs. Weidmann

Also Rauchpause hatte ich bei Wallisch keine. Aber im Endeffekt macht er seine Übung eig ziemlich cool. Er erzählt halt viel von Gott und der Welt. Aber macht echt Laune bei ihm. Am Schluss kommt eine sauschwere Klausur bei der man trotzdem durchkommt (zumindest sind ca 75% positiv). Würd ihn also a...
von H.B.
Donnerstag 17. September 2009, 18:06
Forum: Einführung in die Rechtswissenschaften und ihre Methoden
Thema: UE Einführung - Erfahrungsberichte
Antworten: 15
Zugriffe: 13620

Re: UE Einführung - Erfahrungsberichte

Ich war beim Piska und war sehr zufrieden (abgesehn davon, dass er Philo eigentlich nicht gemacht hat). Ist zwar eine eher einfache Übung, aber mich hat sie eigentlich ganz ordentlich durch die MP Einführung durchgebracht. Außerdem ist er beim Erklären sehr geduldig und bringt den Stoff meiner Ansic...