Praxisgruppe Großkanzlei

Für alle Rechtsanwaltanwärter
Antworten
Stefan J.
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 10:53

Praxisgruppe Großkanzlei

Beitrag von Stefan J. » Mittwoch 30. Juli 2014, 10:59

Wie wichtig ist die Auswahl der Praxigruppe in einer Großkanzlei?
Ich bin grundsätzlich privatrechtlich interessiert und es ist zu überlegen wie flexibel ich sein will.

Grundsätzlich interessieren mich Gesellschaftsrecht/M&A, Finance und IP.

Da ich das in der Praxis noch nicht gesehen habe, ist es schwer eine Entscheidung zu treffen. Vielleicht kann mir ja jmd insights geben, wie spannend die einzelnen Praxisbereiche in der Praxis in einer Großkanzlei sind.

Innerhalb einer Kanzlei soll es ja sehr schwer sein die Praxisgruppe zu wechseln, von dem her finde ich es schon wichtig für was man sich entscheidet.

Kriterien für mich sind: abwechslungsreich, gestalterisch, Teamarbeit, Kontakt mit Mandanten, flexibel später mal in die Wirtschaft/Unternehmen zu wechseln

Arbeitszeiten sind klar am längsten bei Finance und Gesellschaftsrecht, aber das ist für mich kein Kriterium.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast