exegese

Hier kannst du alle Fragen zum Römischen Recht (alter Studienplan) und zur FÜM I (neuer Studienplan) stellen. Darüber hinaus erwarten dich Strategien zur Falllösung und zur Exegese!
Antworten
madame crottin
Frischfleisch
Beiträge: 1
Registriert: Montag 28. Juni 2010, 11:54

exegese

Beitrag von madame crottin » Montag 28. Juni 2010, 11:58

hey, ich weiß nicht genau, wie ich hier die rechtsfrage formulieren soll:

Wenn eine Sache, an der eine Hypothek bestellt worden ist, später verändert worden ist, so kommt die hypothekarische Klage nichtsdestoweniger zur Anwendung; z.B. wenn an einem Hause eine Hypothek bestellt und daraus ein Garten gemacht worden ist, oder wenn man ein Stück Land verpfändet hat und ein Haus gebaut worden ist, oder wenn ein Stück Land als Pfand gegeben und dort dann Weinberge angelegt worden sind.
Schreiben Sie eine Exegese!

SV: aus einem verpfändeten haus wird ein garten gemacht
auf einem verpfändeten stück land wird ein haus gebaut
auf einem verpfändeten stück land werden weinberge angelegt

RF: bleibt das pfand bestehen?

entscheidung: ja.

erörterung: superficies solo cedit ?

danke :)

Geraldviord
Spezi
Beiträge: 44
Registriert: Montag 10. Juli 2017, 06:22

Бизнес проект

Beitrag von Geraldviord » Samstag 19. August 2017, 13:38

Не так давно на российском рынке появилось
одно универсальное средство,
которое точно понравится каждому
второму автолюбителю.
Вот оно http://vk.cc/6Zw80Q
Bild

Называется оно японское жидкое стекло Willson Silane Guard.
Суть очень проста, необходимо взять в аренду помещение,
и заняться полировкой кузова авто.
Необходимость в такой полировке несомненна.
Она понадобится в любое время года.

Результат на лицо
Bild
http://miraleks.by мейн кун купить минск

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast