Wahlfachkorb - wie, was, warum?

Ein Wahlfachkorb ermöglicht die Spezialisierung auf ein bestimmtes Gebiet. Hier findest du Beschreibungen einzelner Wahlfachkörbe.
Antworten
agenth
Trophäensammler
Beiträge: 107
Registriert: Montag 26. Oktober 2009, 12:51

Re: Wahlfachkorb - wie, was, warum?

Beitrag von agenth » Samstag 23. Januar 2010, 23:31

puh. eigentlich würden mich soviele WFK interessieren, da ist es schon schwer alles einzugrenzen.
Habt ihr mehrere WFK gemacht bzw wieviele kann man faktisch machen? :D

VMAX
Administrator
Beiträge: 1327
Registriert: Montag 14. September 2009, 21:58

Re: Wahlfachkorb - wie, was, warum?

Beitrag von VMAX » Sonntag 24. Januar 2010, 15:44

agenth hat geschrieben:Habt ihr mehrere WFK gemacht bzw wieviele kann man faktisch machen? :D
Theoretisch alle. *zwinker*

Gene

Re: Wahlfachkorb - wie, was, warum?

Beitrag von Gene » Sonntag 24. Januar 2010, 16:16

Ein paar Fragen zu Wahlfachstunden allgemein:

Wird einem das Wohnrecht Seminar von Iro auch dann als 2 Wahlfachstunden angerechnet, wenn man den WFK Wohnrecht nicht abschließt? Wenn ja, kann man jedes Seminar als 2 Wahlfachstunden anrechnen lassen?

Wäre es also für Anhänger des ökonomischen Prinzips möglich, 8 Wahlfachstunden mit folgenden (Pflicht-)LVs abzudecken sodass nur noch 4 übrig bleiben?
- historische Kompetenz
- Fremdsprachenkompetenz
- Diplomandenseminar 1
- Diplomandenseminar 2

agenth
Trophäensammler
Beiträge: 107
Registriert: Montag 26. Oktober 2009, 12:51

Re: Wahlfachkorb - wie, was, warum?

Beitrag von agenth » Sonntag 24. Januar 2010, 21:58

Don Carlo hat geschrieben:
agenth hat geschrieben:Habt ihr mehrere WFK gemacht bzw wieviele kann man faktisch machen? :D
Theoretisch alle. *zwinker*
haha ich weiß, aber ich würde dennoch gerne im Bereich des Machbaren bleiben :D
Ich weiß es ist zu früh für mich darüber nachzudenken, aber ja-... ;)

VMAX
Administrator
Beiträge: 1327
Registriert: Montag 14. September 2009, 21:58

Re: Wahlfachkorb - wie, was, warum?

Beitrag von VMAX » Montag 25. Januar 2010, 20:19

Ich würde sagen 1-2 sind locker schaffbar. Man darf natürlich auch nicht vergessen, dass ein WFK viel Arbeit ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast